Fundsachen, Versicherungsbescheinigungen in Hamburg

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Generelle Information

Dieser Eintrag zu Fundsachen, Versicherungsbescheinigungen mit allen Informationen rund um Ansprechpartner und Öffnungszeiten wurde im Katalog von offenesamt.de am 29.02.2017 erstellt. Es handelt sich dabei um eine Dienstleistung in der Hansestadt Hamburg. Sie können die öffentliche Dienstleistung hier auch bewerten oder kommentieren.

Weitere Informationen über Fundsachen-Online-Suche erhalten Sie hier. Weitere Links zur Dienstleistung: Zentrales Fundbüro Hamburg. Bitte beachten Sie dabei auch: 6 Wochen nach Verlust kann eine Versicherungsbescheinigung vom zentralen Fundbüro ausgestellt werden. Die Bescheinigung kann per Post beantragt und zugestellt werden, wenn die Fahrrad-Rahmennummer bzw. Kaufbelege  vorhanden sind und die Gebühr vorab auf das Konto des ZFB überwiesen wird.

Kosten 10 EUR EC-Karte Barzahlung

Erforderliche Dokumente Diebstahlsanzeige, Versicherungsunterlagen

Verantworliche(r) Ansprechpartner, Adresse(n) und Öffnungszeiten:

 Adresse  Ansprechpartner  Öffnungszeiten
Bezirksamt Altona
Fachamt Einwohnerwesen
Zentrales Fundbüro
Bahrenfelder Straße 254-260
22765 Hamburg
 auf Karte / Stadtplan anzeigen
 ÖPNV: Bus 2 Gaußstraße, 283 Fabrik
Tel: +49 40 428 11-3501
Fax: +49 40 427 31-3083
Zentrales-Fundbuero@altona.hamburg.de
Mo 7-16, Di 7-13, Do 8.30-13 und 14-18 Uhr, Mittwoch und Freitag geschlossen.  

Bescheinigungen sollten persönlich abgefordert werden, da es in der Regel schneller geht. Und es ist für den Bürger eine sofortige Vorort-Suche möglich, bei der eventuell der verlorene Gegenstand(meist ja ein Fahrrad) möglicherweise noch gefunden werden kann. Der Antrag per Post sollte die Ausnahme bleiben.
Fundsachen, Versicherungsbescheinigungen
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